Bereits im Juli fand man die ersten Snoods in den Online-Shops. Der Schlauchschal hat auch mich in seinen Bann gezogen, weil er so schön unkompliziert zu tragen ist. Während mein riesen Ungetüm von Strickschal sich gern überall verfängt, ist er brav und sitzt immer richtig, auch wenn sein Name eher an etwas erinnert, dass einem aus der Nase kommt. Hier eine kleine Kollektion.
Schlauchschal wird auch Snood genannt
Den Schlauchschal findet man in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Mein erstes Stück war eher ein Tuch und auch schon im Sommer geeignet. Auch der leichtgestrickte schwarze Snood ist eher schick als wirklich wärmend. Gesund und kuschlig hält euch jedoch der hier.
Ein ähnliches Schmuckstück ist die sogenannte „Granny“. am besten ein Tuch umwickeln und die Granny überwerfen. Sieht nicht nur schnukelig aus, sondern schützt euch auch vor den ewig nervenden kleinen Windlöchern, die man IMMER lässt, wenn man sich einen Schal umwickelt. Wer von euch hat auch so ein Schmuckstück von Schlauchschal?
Gerne Links zu euren Bildchen/Artikel mit Snood in die Kommentare packen!
Ich liebe Schlauchschals! Hab mir letztes Wochenende endlich auch einen gekauft – in Rosé! 🙂 Die sind sooo praktisch, weil einem nicht ständig die Enden von der Schulter fallen oder im Essen baumeln! 😀