Seitdem ich mir vor ein paar Wochen in Israel ordentlich die Kopfhaut verbrannt habe, ist mein schwarzes Cappy mein treuer Begleiter für heiße Sommertage geworden. Beim Sonnenschutz vergisst man ja mal schnell den Kopf. So richtig hübsch ist mein abgetragenes Cappy aber nicht. Ich fühle mich damit wie eine 16-Jährige, die auf coole Hip Hopperin macht x Standard-Touri beim Sightseeing. Deswegen habe ich mich mal auf die Suche nach schöneren Kopfbedeckungen gemacht.
Schwarzes Cappy / New Era Mit diesen ziemlich freshen Modellen, könnt ihr euch genauso Gangster fühlen wie ich und das ohne damit zwangsläufig auszusehen wie ein Tourist oder Teenager, während ihr euch vor der Sonne schützt.
Schwarzer Schlapphut / Strohhut mit Cutouts / Strohfedora
Strohhüte sieht man momentan auf so gut wie jedem Instagram-Urlaubsbild und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich an den Standardversionen schon ein wenig satt gesehen habe. Um so spannender finde ich aber die Idee die einfarbigen Hüte mit ein bisschen Bastelarbeit aufzupeppen. Wie wär’s beispielsweise mit eins zwei großen Plastikblumen auf dem schwarzen Schlapphut auf Bild 1? Cutouts wie beim Strohhut rechts oben? Oder ein, mit Edding, selbst gemaltes Muster auf dem Band von dem Strohhut unten rechts?
Turban von ASOS / Schwarzer Turban / Turban mit Paileymuster
Eine schöne Alternative zu Hüten, Cappies und Mützen sind meiner Meinung nach Tücher und Turbane. Die guten Stücke lassen sich leicht waschen, fliegen nicht bei der nächsten Windböe davon und sind im Gegenteil zu Hüten & Co ganz schnell in der Tasche verstaut.
Stroh-Visier / Gepunktetes Visier / Glänzendes Visier
Bisher selten an „echten“ Menschen gesehen, aber sich auch eine schöne Alternative für den Kopf sind Visiere. Obwohl die halben Mützen mich immer ein wenig an Tennisturniere und Pokerspieler erinnern, gefällt mir die Kombination mit Stroh und langen Bändern überraschenderweise wirklich gut. Verschwunden sind die Assoziationen mit Ballsport und „Hallo, Fahrradtour über das Land, Blumenwiesen und Sommerduft!“