Silvester ist jetzt schon eine Weile vorbei, aber ihr habt noch Konfettireste zu Hause rumliegen? Ihr könntet sie einfach wegschmeißen, doch das wäre ja unverantwortlich! Also bastelt etwas Cooles draus! Wenn jetzt bei euch rein zufällig ein Geburtstag oder andere Party anstehen sollte, hab ich das perfekte DIY für euch, um eure Küchlein zu pimpen.
Was ihr für die Caketopper braucht:
- festes Tonpapier (Farbe bitte individuell wählen)
- Konfetti
- doppelseitiges Klebeband
- einfaches Klebeband
- Zahnstocher oder Schaschlikspieße aus Holz
- Schere und Bleistift
Die selbstgemachten Caketopper sind super einfach und schnell gemacht. Sie eignen sich perfekt als Last-Minute-Deko oder um spontanen Gastgeschenken einen liebevollen Pfiff zu verleihen. Die Utensilien dafür habt ihr bestimmt fast alle zu Hause.
Schritt Eins
Zeichnet euch die Buchstaben oder Zahlen Freihand in der gewünschten Größe auf dem Tonkarton vor und schneidet sie aus.
Schritt Zwei
Klebt das doppelseitige Klebeband auf die ausgeschnitten Buchstaben/Zahlen und lasst Konfetti raufrieseln. Schüttelt das überschüssige Konfetti ab, wenn kleinere Lücken bleiben beklebt sie einzeln mit den kleinen Papierschnipseln. Überstehendes Konfetti einfach abschneiden.
Schritt Drei
Dreht die Buchstaben um und befestigt einen Zahnstocher mit Hilfe von Klebeband oder einem Klecks aus der Heißklebepistole. Nun müsst ihr nur noch ein Küchlein backen und eure tollen Caketopper zur Schau stellen. Wie ihr die Rassel-Girlande im Hintergrund bastelt, steht hier. Auf die Schnipsel, fertig los: Lasst eure Kuchen und Cupcakes sprechen!
PS: Der Blog wird richtig schnieke in Chrome und Safari angezeigt. Versucht’s mal!