Vorweg: Nein, heute schreibt nicht die liebe Elv, sondern ich. Wer ich bin? Ich bin die Carolin 🙂 und das ist mein Blog. Elv und ich nehmen beide an der Aktion „Post frei“ teil und mir ist eben Elv’s schöner Blog zugelost worden und so beglücke ich euch heute mal.
Noch genau 19 Tage bis Weihnachten! 🙂 Wie sieht’s aus? Habt ihr schon alle Geschenke? Sind welche unter euch, die noch kein einziges Geschenk geschweige denn eine Idee haben? Denen kann geholfen worden! Ich schäume vor Ideen mehr oder weniger über und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Ich habe mir überlegt, mir meine Ideen in Kategorien einzuteilen, also: für die Mama, für den Papa, …
Los geht’s!
Für die Mama: Ja, das ist bei mir immer so ein Thema – ich habe ungefähr 23634754645 Ideen, mir fehlt es aber an Geld um alle umzusetzen. Deswegen: für nächstes Jahr aufschreiben! Meine Mama würde für eine Kelly-Bag sterben, da ich dafür aber auch in den nächsten Jahren vermutlich kein Geld haben werde, lege ich einfach selbst Hand an. Und da es das Schnittmuster auf der Internetseite von Hermés leider nicht mehr gibt, werde ich wohl eins selbst entwerfen. Selbst ist die Frau, nicht wahr? Auch immer schön für Mütter: Fotobücher oder selbstgemachte Bilderrahmen mit Mama-Tochter-Bild, selbstgeschriebene Gutscheine, eine eigens bespielte CD mit den Lieblingsliedern eurer Mama, ein selbst designtest T-Shirt mit der Aufschrift „Supermom“, …
Für den Papa: Wenn euer Vater eine bestimmte Pflegeserie benutzt, lohnt es sich immer Artikel aus dieser Serie zu kaufen. Auch ein neuer Krimi/Thriller oder ein Buch, zu einem Thema, das euren Papa sehr interessiert, machen sich sicher auch super. Für alte Bücher oder Unikate lohnt es sich immer auf dem Flohmarkt vorbeizuschauen.
Für die kleine Schwester: Ich selbst bin glückliches Einzelkind und so fällt es mir schwerer, darüber nachzudenken; aber eine Idee hatte ich: Wenn ihr eine kleine Schwester im Kindergarten- oder Grundschulalter habt, findet ihr bei Claire’s totsicher was. Kitschige Haarspangen und neonfarbener Nagellack machen sich schließlich immer gut. Solltet ihr da nichts finden, dürfte auch ein neues Kleid für die Barbie ein voller Erfolg sein.
Für die beste Freundin: Da muss etwas persönliches her! Ich kaufe fast nie etwas für meine Mädels, sondern mache immer selbst was. Da steckt einfach viel mehr Liebe drin. Euch fällt garantiert auch etwas ein. Ein Parfüm oder eine neue Wimperntusche kaufen kann schließlich jeder.
Für die Oma & den Opa: Auch hier ist es meist selbstgemacht/ -gebastelt. Ja, ihr habt richtig gehört. Die Oma findet doch nichts toller als selbstgebastelten Weihnachtsschmuck. Da müssen dann halt mal Schere und Kleber herhalten. Oder wenn ihr ein Foto von eurer Oma und eurem Opa habt, zeichnet es doch! Das ist gar nicht so schwer.
Nun noch ein paar Adressen, an denen ihr definitiv etwas findet:
Galeria Kaufhof; KaDeWe Berlin ; generell Kaufhäuser!; Mayersche Buchhandlung (verkauft wesentlich mehr als nur Bücher!)
[…] Zauberhafte Elv […]
[…] 6. Dezember 2009 in Allgemein Seit Dienstag läuft in der Blogosphäre die Aktion “Post frei für Blogs” von thaeger und mir, die bisher ganz zufriedenstellend verläuft. Mit von der Partie eine Reihe von Blogs, die zum Teil nicht unterschiedlicher hätten sein können – der Mix macht’s! Jeder soll schließlich auf seine Kosten kommen und ich bin schon gespannt , was dabei noch rauskommt. Den Start machte das teenagerherz bei mizis-madness, es folgten mizis-madness bei mikoto, aldarida bei mai-fashionista, electru bei thaeger himself und ms.carolyn bei der zauberhaften-elv. […]