Konträr zu allen Rosamunde Pilcher (R.I.P.!) Ideen der perfekten Frau einer wachstumsorientierten Welt, stehe ich leider gar nicht aufs Schuhe shoppen. Schlimmer ist eigentlich nur noch der Jeanskauf. Um dennoch nicht demnächst barfuß unterwegs zu sein, habe ich mich für ein paar Inspirationen durch meine alten Blogposts gewühlt und musste sehr lachen.
Stiefel als Universalrettung
Meine bisherige Rettung in Schuhfragen aller Art sind immer schwarze Schnürstiefel gewesen. Du kannst nur ein paar Schuhe in deinen Handgepäck-Urlaub mitnehmen? -> Schnür-Stiefel!
Du trägst ein Kleid, willst nach dem Abendessen aber vielleicht noch einen Berg erklimmen? –> Schnür-Stiefel!
Es ist Winter, doch du kannst es nicht akzeptieren? –>Schnür-Stiefel!
Ich denke ihr versteht was ich meine!
Langsam aber sicher zerfallen allerdings meine Schmuckstücke und ich muss mich wieder auf die Suche nach neuen Modellen begeben, denn irgendwann ist ein nasser Fuß nicht mehr nett, egal wie sehr man dem Konsum entsagen wollte. Um mich zu versuchen zu erinnern, welche Schuhe mich in den letzten Jahren so begleitet haben, ging ich in meiner Bloghistorie mal einige Jahre zurück.
Dabei entdeckte ich nicht nur altes Schuhwerk, sondern auch vergangene Haarfarben und -längen wieder, aber schaut selbst, welche Schmuckstücke ich hier in den letzten 10 Jahren gesammelt habe. Von Plateau über Riemchen war so einiges dabei:
Am verrücktesten waren allerdings die Kommentare unter einem Post zum Thema Ballerinas. Wer hätte ahnen können, dass genau die große Diskussionen triggern?
Erstaunlich oft wurde dann aber doch geschnürt und vielleicht sollte ich dann doch bei meinen Lieblingen bleiben? Ich konnte aber auch erkennen, dass ich mich scheinbar gern bei Görtz rumtrieb und werde genau deswegen dort auch noch einmal suchen. Wenn nämlich schon online bestellen, dann wenigstens nur bei einem Anbieter und der muss dann auch eine große Auswahl und gute Qualität haben, damit ich nicht wieder das gleiche Spiel nach zwei Jahren spielen muss.
Habt ihr bestimmte Schuh-Angewohnheiten?