Ein bisschen verblendete Disneyliebe sollte in allen von uns steckenbleiben. Damals wussten wir noch nicht, welche Machenschaften hinter dem guten Walt steckten, wie rassistisch oder sexistisch manche Szenen zu werten sind oder das unterbezahlte Chinesen unsere Zauberstäbe herstellen.
Mein Lieblingsfilm war „Die Hexe und der Zauberer“. Diesen Film habe ich wirklich hunderte Male gesehen, genau wie Disneys Fantasia (Elfen!!!). Früher hat mich das Gesinge in den Filmen nicht gestört und meine Fantasie hat auch ohne 3D und Animationen kleine Purzelbäume geschlagen.
Mein allerallerallerallerliebster Disneymoment:
Ganz egal, wie viele Kinder durch Disney zu Crackkopfern wurden (Christina, Britney, Miley, Lindsay und alle Highschool Musical Kids) und auch egal, wie schlimm alles hinter dieser bösen Industrie ist, ich danke Disney dafür, dass ich mich heute noch in seinen Welten verstecken kann.
Spätestens, wenn ich immer wieder sehe wie andere auf meinen Arielle-Button starren oder mich sogar auf ihn ansprechen, weiß ich, dass ich damit nicht allein bin.
Was ist euer liebster Disneymoment?
Ich gebs zu, ich hab auch solche Minnie-Ohren 🙂
Zum Thema Disney: ich kann mir König der Löwen nicht mehr ansehen, zu furchtbar..
Ich hab den Film bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, ohne Mist – einmal als Kind, dann Trauma bekommen und beschlossen, den Film nie wieder anzusehen.
Mein Disney-Moment war, als ich herausfand, dass Arielle die Beine nur wollte, um sie für den Prinzen breit zu machen. 🙁
Du siehst einfach zauberhaft aus, mein Disneyfilm war übrigens Feivel der Mauswanderer
Mein Disneymoment ist, wenn zu Beginn der Filme das Schloss und die Melodie erscheint! Dann freu ich mich auf jedes Detail der Filmchen ♥
Auja das Schloss liebe ich auch! @Marco: Das mussten wir zu meinem Geburtstag auch feststellen.