Die Bäuche sind noch rund, die Reste des Festessens eingefroren und eigentlich scheint das Weihnachtsfest offiziell vorbei, doch ich zeige euch heute schonmal euer Wichtelgeschenk für das nächste Jahr. Vielleicht erfüllt ihr ja dann diesmal den guten Vorsatz perfekt & stressfrei ins nächste Weihnachten zu starten.
Was ihr braucht
- Edding Paint Marker oder Glas Painter
- Befüllbare Weihnachtskugeln (meine sind extra flach) z.B. von Modulor
- Konfetti
- Taschentuch oder ein Stück Stoff
- Eventuell eine Ahle oder eine Haarnadel
- Hübsches Geschenkband und Schnur nach Wunsch
Schritt Eins
Reinigt eure Glaskugeln und poliert sie ein bisschen. Fasst die Kugeln ab jetzt nur noch mit einem Tuch an, damit keine Fingerabdrücke oder Fettflecke darauf gelangen. Jetzt entfernt ihr die Aufhängung der Kugel und füllt das Konfetti ein. Für mich hat es am besten funktioniert, wenn ich es So dicht wie möglich zusammengeknüllt habe und es dann mit einer Ahle durch das Loch gepresst habe. Meine Kugeln habe ich nur zur Hälfte gefüllt.
Schritt Zwei
Überlegt euch jetzt ein Motiv für eure Kugeln, das ihr mit dem Glas Marker auf ihr Oberfläche zaubert. In einer Box von Modulor gibt es beispielsweise sechs Kugeln. Ich entschied mich drei davon mit unterschiedlichen Sprüchen zu verzieren und drei weitere mit Polkadots als etwas neutralere Variante. Ihr könnt euch aber auch von weiteren Motiven & Füllstoffen inspirieren lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Mini-Smarties? Jetzt müsst ihr nur noch die Aufhängung als Verschluss anbringen.
Sprücheideen: Hohoho/Get your Jingle on/GINgle Bells/Holy Moly
Schritt Drei
Jetzt könnt ihr euch noch überlegen, womit ihr die Aufhängung eures Baumschmucks verschönert. Dazu könnt ihr ein Stoffband oder ein normales Geschenkband benutzen oder sogar Glöckchen anbringen, je nachdem welches Design eure Kugeln haben.
Viel Spaß beim Rumprobieren und packt dieses DIY doch auf eure Pinterest-Wall dann kann im nächsten Jahr auch nichts schief gehen!