Als ich gestern durch IKEA flatterte, entdeckte ich eine ganz einfache Konstruktion, die mir bald sehr nützlich sein sollte. Wieso Tischdeko, wenn es auch eine gute Schmuckaufbewahrung sein kann?
Wie ihr auf anderen Bildern schon gesehen habt, hängen die meisten meiner Ketten an meiner Wand. Ich habe auch noch ein Schmuckköfferchen. Problematisch sind jedoch immer die riesigen Armreifen. Außerdem vergesse ich ständig, welche Ringe ich eigentlich besitze und muss sie vor meinen Augen haben, um morgens zu entscheiden.
Meine Lösung hier nennt sich KOTTE und ist bei IKEA derzeit eigentlich für die Weihnachtsdeko ins Sortimemt gehüpft. Ihr bekommt diese kleine Halterung in schwarz und weiß für 2,99€. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen es noch mit einem kleinen Moosgummiherz zu pimpen.
Überragendes Teil. Bräuchte ich auch dringend.
Und so einfach und billig. Also bitte zuschlagen ( ;
GENAU sowas brauch ich. Ich muss mal wieder zu ikea. dann kann ich auch endlich wieder diesen unheimlich genialen daimkuchen verspeisen 😀
Hi Elv,
grandiose Idee…meine Ketten verkordeln sich nämlich vorzugsweise und wenn ich eine bestimmte brauche, muss ich morgens alle Geduld aufbringen und das Knäuel entwirren. Leider brauch ich über eine 1h zu Ikea, aber trotzdem eine super Idee!
Lg,
Lilly
Hey Lilly, dann versuch es doch einfach mal mit einem Haken oder einem Nagel in dr Wand. So hängen auch viele Ketten von mir einfach an einem Nagel nach untenund schmücken mein Zimmer und ab und zu mich. Da verheddert ich dann auch nichts und du weißt immer wo du alles hast.
ich hab auch noch eine lösung – praktisch und n bisschen ‚individueller‘ als ikea 🙂 schau ma auf dawanda.de im shop königstein (http://de.dawanda.com/shop/Koenigstein) – da hab ich ne ganz geniale lösung gesehen: eine art kleiderbügel, an dem täschchen befestigt sind u den man ganz praktisch überall hinhängen kann. darauf sehen die sachen auch ganz toll aus!